© 2019 by modellteich.ch mit  Wix.com erstellt

Über mich

Ich bin Mitte zwanzig, Modellbau-Enthusiast und betreibe das Hobby Schiffsmodellbau seit etwa zwei Jahren. Die Schifffahrt hat mich trotz oder gerade wegen meiner küstenlosen Heimat immer fasziniert und auch der Modellbau begleitet mich seit Kindheitstagen. Das Bauen und Steuern von Modellbooten sind für mich willkommene Entschleunigung und kreative Entfaltung zugleich und bilden ein wertvolles Pendant zum Berufsalltag. Mein Interesse gilt vor allem Modellen mit einem mindestmass an Scale-Anspruch, einem gewissen Flair, und transportfreundlichen Dimensionen. Auf einen bestimmten Schiffstypus oder eine Epoche möchte ich mich nicht beschränken, und auch was Materialien und Methoden betrifft, bleibe ich stets neugierig. 

Ich hoffe mit dieser Website, Einblick in ein sehr erfüllendes Hobby zu geben und für die eine oder andere Inspiration zu sorgen.  Meine Modelle sind ab und an auf zürcher Gewässern anzutreffen, über Flottenverstärkung freue ich mich immer!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now